Lindas Blogparty

Februar 19, 2012

Runter, Faden holen, durchziehen und von vorn…

Filed under: Uncategorized — linda @ 7:04 pm

Leute, ich habe ein neues Hobby. Seit einiger Zeit habe ich mich ans Stricken und Häkeln gewagt. Ich konnte es schon mal, habe es dann natürlich aber schnell sein gelassen, weil der Schal, an dem ich mich versuchte, kein Schal war, sondern eher eine Krankheit! Ich habe mit 20 Maschen angefangen hatte zwischendurch mal 15 und am Ende dann gefühlte 45. Man mag sich also gar nicht vorstellen, wie das Scheusal aussah.

Doch ich wollte mich nicht durch alte Erinnerungen entmutigen lassen und beschloss von vorn anzufangen. Als Anfänger. Geholfen hat mir dabei logischerweise das Internet. Auf Nadelspiel habe ich Anleitungen als Youtube-Videos gefunden und ich muss sagen, damit kann wirklich nichts mehr schief gehen. Wie schon damals habe ich mit einem Schal angefangen. Gut, Anfängerfehler sind wieder passiert. Statt einem glatten Schal, habe ich eine rollende Schlange gestrickt, die man sich aber dann eben einfach mehrmals um den Hals wickelt. Soll ja wieder modern sein, so ein Roll-Schal 🙂 Dazu habe ich die passende Mütze gemacht und das Ganze dann in Babygröße. Als nächstes habe ich ein die Häkelnadel dazugenommen und ein Kätzchen gehäkelt, welches jetzt im Bett meiner Tochter mitkuschelt. Durchaus zufriedenstellend, wenn das neue Hobby Ergebnisse zeigt.

Und warum macht sie das nun? Weil man einfach herrlich dabei abschalten kann!

In diesem Sinne hier ein Blick auf meine Strickkünste:

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.